Zu langes Spulenkabel kürzen!

  • Schon von Anfang an störte mich das lange Kabel zwischen Harmony-SP und Spule. Zumal es auch bei meinen kurzen Haaren immer zu sehen ist und absteht. Ein kürzeres Kabel gibt es leider nicht. (Beim Freedom ist ein viel kürzeres Kabel dabei!)
    Nun habe ich eben, nachdem ich nicht zum ersten Mal mit dem Kabel an einem Gegenstand hängen blieb, alles vom SP getrennt ... und dann: einen lockeren Knoten ins Kabel gebunden.
    Alles funktioniert, sieht superschick aus und steht nicht mehr ab!


    Erleichterte Grüße!!! Birgit :D

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel

  • Hallo Birgit,


    die Aussage, dass es kein kürzeres Kabel gibt, ist nicht korrekt.
    Es gibt einen Überträger für die "älteren" Implantate, den Auria-Überträger, der ein kürzeres Kabel hat als die gewölbten Überträger.


    Grüße,
    Miriam

  • Ich find meinen schneckenartigen Knoten bzw. Schleife viel schicker! :lol:
    Braucht auch nur nur eine kurze Handfertigkeit, nix mit Löten.... :roll:

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel